Diskussion:Lexikon

Aus HifiWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Glossar: alphabetisch -- direkt[Bearbeiten]

Macht die Einteilung des Lexikon-Glossars in Alphabetische Untergruppen wirklich Sinn? Ich halte es nur dann für Sinnvoll wenn man einen Begriff den man kennt hier Nachschlagen möchte (dann findet man ihn halt schneller), in dem Fall guckt man aber doch gleich unter Wikipedia.

Wenn man einfach mal stöbern möchte welche Lesenswerte Beiträge es noch auf Wikipedia zum Thema gibt halte ich es für Sinvoller eine direkte Auflistung der Links anzubieten...

Ich würde mich auch bereiterklären die Schreibarbeit auf mich zu nehmen, sofern ihr einverstanden seid.

mfg alex aka smartmind23


Gruppierung[Bearbeiten]

Eine Gruppierung wäre bei Geräte sinnvoll.

z.B. CD-Player CD-Recorder DVD-Player SACD-Player ZUSAMMEN in eine Gruppe

--LOWfi-HIGHend 18:24, 8. Mai 2010 (UTC)


Glossar attraktiver[Bearbeiten]

Habe erstmal den Glossar bzw. seinen Inhalt übersehen. Gewichtiger Inhalt so versteckt.

Was soll eine direkte Auflistung sein ??!

Zusätzlich zur alphabetischen sollte eine Thematische Gruppierung versucht werden. Das kann natürlich nur klein anfangen und wird Zeit brauchen bis es wächst und wird immer ziemlich unvollendet sein, trotzdem ...

In wikipedia werden oft - zumindest für mich - 'seltene' Artikel-Hauptüberschriften verwendet. Das könnte hier auch ( eventuell zusätzlich ) 'behoben' werden.

z.B.

AussteuerungsAnzeige statt AussteuerungsLöffel

dezibel (dB) statt BEL


Was aber dringend fehlt in der alphabetischen Auflistung ist ein WeiterSprungButton UNTEN hinter der Liste. So kommt man/fra schnell zum nächsten Punkt.

Aber wie programmiert man das ??!!


Aber noch etwas: es gibt Themen, die in wikipedia nicht gewollt sind, die müssten dann hier irgendwo stehen. Eben nicht nur GeräteBeschreibungen.

--AK45500 19:16, 8. Mai 2010 (UTC)


habe den Glossar ein klein wenig korrigiert und aufgepeppt. Abkürzungen sollten wohl doch mit einer Auflösung versehen werden. Aber es ist schon ganz gut gelöst, es stehen die Stichwörter, nach denen man/fra sucht statt der Wikipedia Kompliziert-Konstruktionen.

schnellere Navigation

Wenn ich mal viel Zeit habe ( gibt es das ? ) werde ich alle Einzel-Glossare mit der 0 --- Z Leiste versehen und aus dieser den FolgeBuchstabenLink UNTER die Liste setzen.

--AK45500 20:07, 8. Mai 2010 (UTC)


'A' wurde aufgepeppelt, vielleicht hat jemand zeit und überträgt die Änderungen entsprechend auf die anderen ??!!

--AK45500 20:21, 8. Mai 2010 (UTC)