Gruensch

Unternehmensprofil[Bearbeiten]

Die High End Manufaktur GRUENSCH Audiotechnik mit Sitz in Mainhardt, Deutschland, wurde von Eckhardt Gruensch mit dem Anspruch gegründet, Musik in bisher unerreichter Natürlichkeit und Authentizität erlebbar zu machen. Hier im Süden Deutschlands entstehen in sorgfältiger Handarbeit weltweit einzigartige, hochexklusive Audiokomponenten - konstruiert und gebaut für eine kleine Ewigkeit.

Gruensch Audiotechnik- dahinter stehen Eckhardt Gruensch und sein Sohn Oliver Gruensch.

Eckhardt Gruensch war vor der eigenen Firmengründung 25 Jahre lang für ein deutsches Weltunternehmen als Entwicklungsingenieur tätig, davon 10 Jahre in der Grundlagenentwicklung. Sein Schwerpunkt lag dabei auf den Bereichen Netzteil-, analoge Regelungs- und Verstärkertechnik für Geräte der Bundeswehr, Telekom und Raumfahrt. In dieser Zeit entstanden über 40 Patente. Mit der Gründung von GRUENSCH Audiotechnik erfüllte er sich seinen Traum, mit dieser Erfahrung, dem Wissen und dem Erfindungsreichtum Audiokomponenten zu entwickeln, deren natürliche und musikalische Musikwiedergabe neue Maßstäbe setzen.

Dipl. Ing. Oliver Gruensch ist maßgeblich an der Produktkonzeption beteiligt und zeichnet darüber hinaus für das Design, die mechanische Konstruktion und die klangliche Feinabstimmung verantwortlich.

Gemeinsam erschaffen sie außergewöhnliche Produkte für Musikliebhaber mit ultimativem Anspruch.

Produkte[Bearbeiten]

REFERENCE LINESTAGE MSL REFERENCE PHONO STAGE MCS REFERENCE PHONOSTAGE MCS+ STEREO AMPLIFIER CSE IIse

Weblinks[Bearbeiten]

www.gruensch.de