Kategorie Diskussion:Hersteller

Aus HifiWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, mir ist aufgefallen, das in der Herstellerliste noch einige fehlen z.Bsp. Exclusive (Highend Marke von Pioneer von ca.1970-2000) und Victor (High end Marke von JVC). Gruß Detlef

Vollständig ist die Liste natürlich nicht, ich fürchte es gibt noch ein paar Hundert Hersteller, die fehlen. Das praktische ist ja, dass jeder die fehlenden Sachen selber eintragen kann. Hier gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Geht schnell und kaputtmachen kann man auch nichts! --Gero

Victor ist keine High-End-Marke als JVC, sondern die Firmenbezeichnung in Japan.

In Japan gab es keine Geräte unter dem Namen JVC, die heißen dort Victor.

Auch einige andere Marken haben in Japan andere Namen: Akai = A&D Hitachi = LoD Mitsubishi = Diatone Toshiba = Aurex (Hier in D gabs den Namen "Toshiba Aurex" für die höherwertigen Produkte)

Auch Exclusive gab es hier als Marke nicht, sondern nur in den USA und Japan. Hier gabs nur ein paar Geräte unter der Marke Pioneer mit der Typenbezeichnung Exclusive....

Auch hatten viele Geräte in anderen Ländern andere Typenbezeichnungen. Sony tut sich da besonders hervor. Das Tape TC-K 970 hieß z.B. in Japan TC-K 555 ESG, das TC-K 990 ES hieß TC-K 555 ESL etc.

Ich würde mich erst einmal nur den in Deutschland/Europa angebotenen Geräten widmen, das ist schon genug Arbeit.

Grüsse Roman




Hi, ich wollte nur mal anmerken das es sinnvoller wäre die Liste der Hersteller auf eine Seite zu packen anstatt sie in 200er Stückchen zu teilen. Somit spart man sich das lästige durchklicken bis zum Hersteler XYZ.

Alternativ könnte man vielleicht wenigstens ein Alphabet anzeigen um direkt zu einem bestimmten buchstaben springen zu können.

Danke.

Grüße Ben