Telefunken HS 650

Daten[Bearbeiten]

Allgemein

  • Hersteller: Telefunken
  • Modell: HS 650, Komponente der Gesamtanlage Telefunken R-650
  • Typ: Plattenspieler
  • Baujahre: 1987 - 1988
  • Neupreis ca.: siehe Systempreis


Technische Daten

Telefunken R-650-Prospekt-1987.jpg


Bemerkungen[Bearbeiten]





Bilder[Bearbeiten]

Berichte[Bearbeiten]

  • Der HS 650 Plattenspieler (Automatik) wurde damals teilwiese schon mit einem Audio Technica Tonabnehmer System ausgeliefert. Bis heute sind noch original Riemen, Nadeln, etc. im Netz zu bekommen. Natürlich kann man ebenso jedes andere Magnetsystem mit 2 Schrauben montieren. Auch der Karbon Tonarm und das Laufwerk sind aktuell Spitze. Heutzutage kann man Karbon Tonarme für über 1500 Euron erwerben. * Äußerlich machte der HS 650 einen eher preiswerten Eindruck, aber der Schein trügt in diesem Fall. Allein die Tatsache, dass die Geräte heute immer noch laufen und gehandelt werden, ist schon eine Auszeichnung. Ich besitze mehrere Plattenspieler und der Telefunken läuft ruhig, klingt super mit dem AT System und der Lift setzt sehr sanft auf. Habe damals, des Aussehens wegen, die Japaner vorgezogen, muss aber heute bekennen, dass die Technik von diesem Gerät hervorragend ist.


Links[Bearbeiten]