Audio-Connection

Unternehmensprofil[Bearbeiten]

Deutscher Hersteller

Die Audio-Connection Electronic GmbH wurde am 13.12.1983 in das Handelsregister von Regensburg eingetragen. Der Sitz der Firma lag in 93473 Arnschwang, OT Zenching

Geschäftszweck war "Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb hochwertiger Hi-Fi Bausteine und Lautsprechersysteme"

Als Geschäftsführer und Entwickler war der Elektroniker Hans Peter Bode tätig. Bode war auch schon zuvor als Entwickler der legendären "Kraft"-Endstufen der Duisburger Vernissage Laboratorium von Felix Klinkenberg und Rolf Gemein aktiv gewesen, arbeitete dort auch im HiFi-Studio.

Zumindest zeitweise wurden die Lautsprecherboxen und Verstärker der Marke Audio-Connection über Taurus vertrieben, die vorübergehend den Vollverstärker des Herstellers auch unter der eigenen Marke ins Programm genommen hatte.

Am 29.10.2013 wurde vom Amtsgericht angeordnet, die Gesellschaft wegen Vermögenslosigkeit zu löschen.

Quellen: Handelsregister, Felix Klinkenberg (http://www.vernissage-laboratorium.de/, Abruf 12.02.2024), Stereoplay 8/81 S. 36f

Produkte[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Links hier