Audio Team

Unternehmensprofil

Mitte der Achtziger Jahre entstand die Firma KS-Audio (Kettelerstraße 51, 4534 Recke) als Nachfolger der Lautsprecherproduktion der KS-Electronic Kücke & Co. GmbH aus Wuppertal.

Kücke hatte 1984 die Geräte-Fertigung endgültig an ASC übergeben und war auch aus der Lautsprecherproduktion ausgestiegen. (Audio 4/82, Stereo 1984)

Das KS-Audio nutzte die Marken Audio Team und als KS - audio team. Die Geräte tragen weiterhin das bekannte Logo der KS Electronic.

Bei Audio Team entstanden passive und aktive Lautsprecherboxen. Neben den Aktiv-Modulen konzipierte der ehemalige Entwickler von Kücke, Friedrich Schmitz, auch für die neue Marke KS wieder Vorverstärker, Tuner und Endstufen, die bei Lindemann&Gabel in Wuppertal gebaut wurden.
Ende der Achtziger Jahre scheint die Marke Audio-Team verschwunden zu sein.

Produkte

Weblinks