Diskussion:Braun Atelier CD 3

Herstellungsland[Bearbeiten]

Im Artikel steht (noch?) als Herstellungsland Deutschland, was vermutlich auch auf dem Typschild stand oder steht.

Der Spiegel schrieb im Juni 1990: ... So laufen in der nostalgisch anmutenden Fabrik in Kronberg seit Jahren nur noch Plattenspieler und Lautsprecher von den Bändern; in der Fernseher-Manufaktur werden beim französischen Thomson-Konzern gekaufte Bildröhren und Elektronikkomponenten in ein Gehäuse aus italienischer Fabrikation gepackt.

Alle anderen Geräte produzieren kleinere Firmen aus Japan oder Taiwan auf Bestellung. Das ging einige Jahre gut. Inzwischen jedoch wird es immer schwieriger, Hersteller für die Mini-Aufträge aus Kronberg zu finden. Selbst kleinere Fernost-Firmen nehmen die Bestellungen oft nur an, wenn mindestens 80 000 bis 100 000 Geräte geordert werden; die Braun-Manager aber konnten meist gerade mal ein Zehntel dieser Mengen pro Jahr verkaufen. ...

url: https://www.spiegel.de/wirtschaft/stilvoller-abgang-a-7b57ef8d-0002-0001-0000-000013500950

Ändert natürlich nichts an der Qualität des Players. Wenn es andere Infirmationen und/oder Quellen gibt, gern ergänzen.

Grüße, Analoghatwas (Diskussion) 15:08, 23. Apr. 2023 (CEST)