Diskussion:Gerätedatenbank

Aus HifiWiki
Version vom 6. April 2010, 18:37 Uhr von 93.135.200.70 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Neuordnung der Gerätedatenbank

So langsam wird die Liste hier ja etwas länger, daher habe ich mal überlegt, ob man nicht ein bisschen Struktur reinbringen sollte und die Geräte etwas ordnet. Unter Gerätedatenbank/Vorschlag ist mal eine erste Idee --Gero 08:12, 26. Jun 2008 (CEST)

Sieht nicht schlecht aus, kann man so machen. --Passat 19:01, 26. Jun 2008 (CEST)

Ich habe einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und Geros Struktur übernommen. Darüber hinaus wurde die Gerätedatenbank um die Bereiche Heimkino, Car-Hifi und TV erweitert. Gerade die Erweiterung um Heimkino und TV war meiner Meinung nach notwendig, da Hifi und TV immer stärker verschmelzen. Siehe z.B. Themenkategorien vom "Hifi-Forum". Anregungen und konstruktive Kritik sind selbstverständlich sehr willkommen. Besten Gruss, Markus


Hi Roman, danke für die Ergänzungen in der Car-Hifi-Sektion. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es vielleicht ein bisschen zu viel des Guten ist. Stichwort: Übersystematisierung. Es ist ja für uns auch aufwendiger so viele Kategorien zu bedienen bzw. zu füllen. Da die Car-Hifi-Sparte noch ganz frisch ist, sollte man vielleicht erstmal weniger stark systematisiert anfangen um zu schauen, ob es überhaupt angenommen wird, und bei Bedarf dann stärker systematisieren. Mein - nun auch für Suchmaschinen optimierter und um deine Ergänzungen angepasster - Vorschlag wäre daher:

[Bearbeiten] Car-Hifi

[Bearbeiten] Autoradios

[Bearbeiten] Lautsprecher

[Bearbeiten] Verstärker


Was meinst Du? Gero? Besten Gruß, Markus


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Mitmachen
Freunde
Werkzeuge