Diskussion:Gerätedatenbank

Aus HifiWiki
Version vom 6. April 2010, 19:37 Uhr von 93.135.200.70 (Diskussion) (Verstärker)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neuordnung der Gerätedatenbank[Bearbeiten]

So langsam wird die Liste hier ja etwas länger, daher habe ich mal überlegt, ob man nicht ein bisschen Struktur reinbringen sollte und die Geräte etwas ordnet. Unter Gerätedatenbank/Vorschlag ist mal eine erste Idee --Gero 08:12, 26. Jun 2008 (CEST)

Sieht nicht schlecht aus, kann man so machen. --Passat 19:01, 26. Jun 2008 (CEST)

Ich habe einfach mal Nägel mit Köpfen gemacht und Geros Struktur übernommen. Darüber hinaus wurde die Gerätedatenbank um die Bereiche Heimkino, Car-Hifi und TV erweitert. Gerade die Erweiterung um Heimkino und TV war meiner Meinung nach notwendig, da Hifi und TV immer stärker verschmelzen. Siehe z.B. Themenkategorien vom "Hifi-Forum". Anregungen und konstruktive Kritik sind selbstverständlich sehr willkommen. Besten Gruss, Markus


Hi Roman, danke für die Ergänzungen in der Car-Hifi-Sektion. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es vielleicht ein bisschen zu viel des Guten ist. Stichwort: Übersystematisierung. Es ist ja für uns auch aufwendiger so viele Kategorien zu bedienen bzw. zu füllen. Da die Car-Hifi-Sparte noch ganz frisch ist, sollte man vielleicht erstmal weniger stark systematisiert anfangen um zu schauen, ob es überhaupt angenommen wird, und bei Bedarf dann stärker systematisieren. Mein - nun auch für Suchmaschinen optimierter und um deine Ergänzungen angepasster - Vorschlag wäre daher:

Car-Hifi[Bearbeiten]

Autoradios[Bearbeiten]

Lautsprecher[Bearbeiten]

Verstärker[Bearbeiten]


Was meinst Du? Gero? Besten Gruß, Markus