Genuin Pulse: Unterschied zwischen den Versionen

(Zusatzinformationen)
(Presse)
Zeile 48: Zeile 48:
 
Eindruck eines Messebesuchers bei [http://hifi-ifas.de/genuin-audio-perreaux HIFI-IFAS]:<br />
 
Eindruck eines Messebesuchers bei [http://hifi-ifas.de/genuin-audio-perreaux HIFI-IFAS]:<br />
 
''"Beim Hören stachen keine Eigenschaften hervor, das machte diese Anlage aus. Sie war komplett ausgeglichen und ruhte in sich. So konnte man die Musik herrlich entspannt genießen."''
 
''"Beim Hören stachen keine Eigenschaften hervor, das machte diese Anlage aus. Sie war komplett ausgeglichen und ruhte in sich. So konnte man die Musik herrlich entspannt genießen."''
 +
 +
 +
[http://www.fairaudio.de/hintergrund/high-end-messe-bericht-hifi-2017/plattenspieler-und-analoges-auf-der-high-end-2017/ Fairaudio] zur High End 2017:<br />
 +
''"Ich muss der Genuin-Kette Respekt zollen: Bestens aufgefächert wird das Orchester in den Raum gestellt. Feinste Details sind problemlos hörbar, die Feindynamik grandios. Auch wenn es lauter und wilder zugeht, behalten die Genuin die Übersicht, kommen nicht aus dem Konzept, das Musikalität und Präzision in der Wiedergabe verspricht."''<br />
 +
  
 
<''zurück: [[Myro Lautsprecher]]''><br />
 
<''zurück: [[Myro Lautsprecher]]''><br />
 
<''zurück: [[Genuin]]''>
 
<''zurück: [[Genuin]]''>

Version vom 27. Mai 2017, 10:47 Uhr

Beschreibung

Impulsrichtig konstruierter Lautsprecher aus der Entwicklung der Fa. Myro. Das Modell ist mit seiner Bestückung und dem Gehäusekonzept aber eigenständig und besitzt keine Ähnlichkeit mit anderen Myro Lautsprechern.
Die auffällige Schallwandgeometrie ermöglicht die zeitgleiche Schallabstrahlung in Richtung Zuhörer. Dafür wurde der Tieftöner, dessen akustisches Zentrum durch seine Baugröße bedingt relativ weit hinten liegt, durch eine vorgesetzte Schallwand an die akustischen Zentren der Mittelhochtoneinheit angepasst.
Das akustische Zentrum des Hochtöners hat durch seine Schallführung (Waveguide) exakt den gleichen Tiefenversatz wie das der Mitteltöner. Die spiegelbildliche Anordnung der Mitteltöner ober- und unterhalb des Hochtöners sorgt für eine symmetrische Schallabstrahlung in dem Übertragungsbereich der kurzen Wellenlängen (Hochmitteltonbereich). Der Hochtöner spielt zusammen mit den Mitteltönern über einen weiten Übergangsbereich hinweg. Gerade dadurch ergeben sich für das Abstrahlverhalten günstige Voraussetzungen, insbesondere auch durch die symmetrische Anordnung der Chassis.
Für eine Anpassung des Lautsprechers an die Wiedergabebedingungen des Hörraumes im Bassbereich verfügt der Lautsprecher über eine variable Bassreflexabstimmung: Drei Bassreflexrohre kommen zum Einsatz. Durch das Verschließen von einem oder von zwei Rohren lässt sich die Abstimmfrequenz des Bassreflexprinzips variieren. Dies führt zu einer Verschiebung der Schallwirkung des Bassreflexsystems hin zu tieferen Tönen. Dabei wird der Schalldruck-Level im mittleren Bassbereich abgesenkt, was zu einer geringeren Anregung von Raumresonanzen in diesem Bereich führt. So kann einem Dröhnen im Bass entgegengewirkt werden.
Technische Hintergründe zu zeitrichtigen Lautsprechern gibt es in der Myroklopädie.

Konzept

  • Art: Standlautsprecher
  • Wege: 3
  • Gehäuse: Bassreflex
  • Maße (H x B x T): 113 cm x 29,5 cm x 30,3 cm
  • Innenverkabelung: Swisscables
  • Impedanz: 4 Ohm
  • Empfindlichkeit (2.83 V / 1 m): 91 dB
  • Gewicht: 28 kg

Neupreis: 9950 Euro

Bestückung
Hochtöner: Morel Gewebemembran mit Waveguide
Mitteltöner: 2 x Scan-Speak mit beschichteter Fiber-Glass-Membran und Neodym-Magnet
Tieftöner: Scan-Speak mit beschichteter Fiber-Glass-Membran

Bilder

Zusatzinformationen

Genuin Produktbeschreibung
Weidlich Audio Produktbeschreibung

Presse

"Das Ziel einer laufzeitrichtigen Musikwiedergabe erreicht die Genuin Pulse mit Bravour und damit einhergehend eine extrem hohe Authentizität mit hohem Spaß- und Suchtfaktor."

Test bei HIFISTATEMENT


"So stellen wir uns perfekte High-End-Lautsprecher vor!"

AUDIO TEST 3 / 2016 - online bei LIKE HIFI


Eindruck eines Messebesuchers bei HIFI-IFAS:
"Beim Hören stachen keine Eigenschaften hervor, das machte diese Anlage aus. Sie war komplett ausgeglichen und ruhte in sich. So konnte man die Musik herrlich entspannt genießen."


Fairaudio zur High End 2017:
"Ich muss der Genuin-Kette Respekt zollen: Bestens aufgefächert wird das Orchester in den Raum gestellt. Feinste Details sind problemlos hörbar, die Feindynamik grandios. Auch wenn es lauter und wilder zugeht, behalten die Genuin die Übersicht, kommen nicht aus dem Konzept, das Musikalität und Präzision in der Wiedergabe verspricht."


<zurück: Myro Lautsprecher>
<zurück: Genuin>