JVC KD-W 5

Es ist schon erstaunlich ! Es gibt Cassettenrekorder, die gehen wohl NIE kaputt ................ Mittlerweile ist dieser JVC Rekorder ja auch schon 25 Jahre alt. Und mir wurden nun zwei Stück innerhalb kürzester Zeit angeboten. Bei den geforderten Dumpingpreisen konnte ich nicht "Nein" sagen - und ich habe es nicht bereut.Ganz im Gegenteil ! Beide Exemplare liefen auf Anhieb fehlerfrei und tadellos. 2 Motoren-Antrieb und eine Fülle technischer Finessen machen mit diesem Rekorder das Cassettenhören zur reinen Freude. Druckvoll mit hoher Auflösung, sauberer Stereotrennung und hoher Dynamik bei niederigstem Rauschpegel spielt dieser JVC geradezu "meisterlich" auf. Ein Wiedergabefrequenzgang von 20 - 17.ooo Hz spricht für sich. Ein übersichtliches Display und die komfortable Bedienung gekoppelt mit all den zusätzlichen , sinnvollen und hervorragenden Zusatzoptionen lassen auch den "Technik-Freak" vor Freude strahlen und das, was auf den ersten Blick vielleicht wie "eine dieser typischen, scharzen Plastikkisten" erscheint, entpuppt sich als ein hervorragender, zuverlässiger HiFi-Rekorder der Oberklasse (Neupreis 1984 798.- DM), der nicht nur beeindruckend aufspielt, sondern auch gut verarbeitet ist,zuverlässig seine Arbeit verrichtet und mit seinem herrlich beleuchteten Display auch etwas "fürs Auge " hergibt. Mein TIP für Cassetten-Fans :Wenn Sie einen JVC entdecken - KAUFEN !