Diskussion:Unklare Kategorien

(Weitergeleitet von Benutzer Diskussion:Bassfreak)

unklare Rubriken[Bearbeiten]

Hallo beisammen,

  • in der Gerätedatenbank gibt es unter "Digitale Abspielgeräte / Recorder" die Rubrik "Portable_CD_Player" (aber keine Vorlage dazu) und unter "Sonstiges / Zubehör" nochmal die Rubrik "Portable_Player" - ein tragbarer CD-Spieler müsste daher eigentlich 2x eingetragen werden? => die Rubrik "Portable_Player" (und dann auch die Vorlage!) in "sonstige_portable_Player" umbenennen?
  • auf der Vorlagenseite hingegen gibt es nur die Vorlage "Portable_Player" => sollte da nicht die Vorlage "Portable_CD_Player" ergänzt werden?

viele Grüße Bassfreak

Portables systematisieren?[Bearbeiten]

Hallo Admins,

bei den Vorlagen und Produktkategorien geht es da ziemlich drüber und drunter!

Wäre es nicht sinnvoll, das mal etwas systematischer aufzubauen (und bei dieser Gelegenheit dann auch gleich die entsprechenden Kategorien und Vorlagen aufeinander abzustimmen)?


Variante 1:

Alle Portablen einheitlich unter Portable Player zusammenfassen


Variante 2:

die unspezifische Kategorie Portable Player (ist für mich nur ein Oberbegriff und keine eigene Kategorie!) streichen und z.B. nach

differenzieren


Variante 3:

die unspezifische Kategorie Portable Player streichen und die Portablen bei den jeweiligen Gerätetypen anfügen: