Benutzer Diskussion:WikiSysop

Aus HifiWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, warum werden meine Bilder denn wieder eingestellt?

Es hat einen Grund, das ich die Bilder entferne, löschen kann ich Sie ja leider nicht selber.

Dem Admin habe ich geschrieben, bis jetzt keine Reaktion.

Darum hier noch mal die Bitte die Bilder als Link und die Bilder selber zu löschen.

Viele Grüße

OnkyoWiki und HifiForEver


Hallo OnkyoWiki und HifiForEver -

hast Du deine Email an webmaster@hifi-wiki.de gerichtet?

Bis jetzt habe ich diesbezüglich leider keine Mail erhalten.

Ich hatte die Beiträge wiederhergestellt, weil die Beiträge von Anonym geändert wurden.

Bitte sei doch daher so nett, und log dich mit deinen entsprechenden Nutzernamen ein,

wenn Du die Löschungen vornimmst.

Gibt es einen speziellen Grund warum Du die Bilder löschst, bzw. kann ich dich

irgendwie davon abbringen die schönen Bilder zu löschen?

Besten Gruß, der Admin

Hallo,

so nun angemeldet.

Das Mail ging an die Adresse.

"Sehr geehrter HIFI-Wiki-Betreiber,

erst mal großes Lob für die Idee des Forums.

Ich habe div. eigene Produktbilder auf HiFi-Wiki hochgeladen. Diese sind jeweils neben der Typenbezeichnung mit meinem Namen gekennzeichnet. Jetzt finde ich ein Bild bei ebay ist dies zulässig?

Viele Grüße"

Einmal aus dem gennanten Grund und der nicht Meldung des Admins, habe ich mich zu der Löschung entschlossen.

Ebenso finde ich die Werbung von eBay Auktionen bei einzelnen Geräten, gehört nicht in ein Wiki.

Wenn jemand so ein Gerät kaufen will, so kann er bei ebay oder auch anderenStellen danach suchen.

Im Brockhaus liegt auch bei M kein Gutschein von MC Donalds.

Viele Grüße OnkyoWiki ex HiFi-ForEver


Die Benutzung der Bilder aus der HiFi-Wiki ist unschön und ärgerlich. Auch habe ich bei Ebay schon komplette Kopien der Geräteseiten aus der HiFi-Wiki als Gerätebeschreibung gesehen. Auch das ist ärgerlich.

Aber verhindern lässt sich so etwas leider nicht. Viele Leute meinen, das das Internet ein rechtsfreier Raum ist und Bilder- und Infoklau nur eine Bagatelle.

Wer Bilder im Internet veröffentlicht, muß deswegen leider damit rechnen, das man die irgendwann auch woanders im Netz wiederfindet. Die bisher beste Möglichkeit, Bilder zu schützen, ist wohl ein Wasserzeichen im Bild. Damit kann man den Diebstahl zwar nicht verhindern, aber wenn das Bild auf fremden Webseiten auftaucht, sieht der Betrachter immerhin gleich, das es geklaut ist.

Man könnte zwar auch gegen die Diebe rechtlich vorgehen, aber will man den Aufwand tatsächlich in jedem Einzelfall treiben? Das ist ja auch mit Kosten verbunden. Und gegen Diebe im Ausland rechtlich vorzugehen wird dann doch etwas komplizierter.

Grüsse Passat


Hallo Onkyo-Wiki,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das mit der Email muss ich auf meine Kappe nehmen, die Emails kommen - wohl bedingt durch einen Umzug auf einen anderen Server - nicht mehr bei mir an - Sorry hierfür.

Stichwort Ebay: Wie Du richtig anmerkst, findet man auf einigen Seiten passende Ebay-Angebote eingeblendet. Hifi-Wiki nimmt keine Spenden, der Betrieb von Hifi-Wiki kostet trotzdem Geld. Mit Hilfe der Ebay Anzeigen kann dies kompensiert werden. Ich denke zum anderen, dass die Angebote einen schönen Mehrwert für die meisten Besucher darstellen. Denn auf den Angeboten kann man teilweise Interessante und neue Informationen bezüglich der Geräte entdecken - und im Hifi-Wiki einpflegen. Ich gehe mal davon aus, dass Du über die Ebay Angebote überhaupt erst Deine Bilder entdeckt hast?

Zur Verwendung der Bilder bei Ebay hat Passat ja schon ausführlich geantwortet. Meine Meinung: Wenn es sich um Privatpersonen handelt die Ihren alten 100 Euro Verstärker an den Mann bringen wollen...kann man da nicht ein Auge zudrücken?

In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn Du deine Entscheidung nochmal überdenken würdest. Mit besten Grüßen der Admin

PS: Um die Verwendung Deiner Bilder auf Ebay zu unterbinden, könnten wir einen Copyright-Vermerk unterhalb Selbiger platzieren, siehe z.B.: Canton Vento 805 CM