Diskussion:Canton GLE 100

Hallo an alle,

habe die GLE 100 seit 34 Jahren und bin nach wie vor begeistert. Bin zwar auf der Suche nach der ultimativen high end box (bis EUR 30.000,-- Paar) aber was die können, müssten sie bei mir erst noch im Blindtest beweisen gegen meine GLE 100. Einmal war die Sicherung tatsächlich durch - aber kein Problem.

Erfahrungen hierzu von anderen usern würden mich interessieren. Wer hat sie schon mal im Blindtest mit den großen Konkurrenten getestet? Habe kürzlich die B&W 800 probegehört - allerdings nicht direkt gegen meine GLE 100. Habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Fand sie rutscht etwas zu leicht bei den tieferen Mitteltönen in den Bass. Auch dazu würde ich gerne weitere Meinungen hören. Was ist Eure ultimative Box bis EUR 30.000,-- Paar?

Sargon: Ich habe die GLE70 und die GLE100, wenn an denen alles ganz ist können die gut bei B&W 703 oder solchen mithalten, ebenso bei einer JBL TI groß oder klein. Was vorne bei der Beschreibung reingetippt worden ist, ist sehr subjektiv, da es sich um ein Wiki handelt sollte die eigene Meinung weniger kund getan werden. Sachlichkeit und Objektivität sollten oberstes Gebot sein. Man kann die Bässe um 180° drehen. Eigene Meinungen sollten da nicht stehen, mag auch niemand an den Karren fahren, ist aber nicht der Standard eine Wikis, dafür sind Foren da.