Diskussion:Die legendären Kassettendecks im Vergleich

👍
Aus HifiWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Definition `High End´

Es wird vorgeschlagen, dass die Eigenschaft(en) zur Einstufung in die High-End Klasse auf Grundlage bewährter oder belegbarer Erkenntnisse erfolgt. Insofern wäre ein Quellennachweis der Belegbarkeit angebracht.

Die blose Behauptung, dass die Eigenschaft Gleichlauf maßgeblich und alleine ausschlaggebend ist, reicht m.M. nicht aus. Ebenso kann die Eigenschaft der Einmessung entscheidend sein. Dazu gibt es - wie z.B. zum Yamaha K-2000 - entscheidende Einschränkungen, die dann der Qualität des Gleichlaufs wieder entgegenstehen (können).


Im Einzelnen ausserdem:

Das Teac V-8000 S ist das Dolby-S Modell der V-7###`er Reihe. Wie im Artikel bereits aufgeführt, sollten die Dolby-S Modelle allerdings in ihre eigene Wiki-Kategorie eingetragen sein.