Diskussion:Sony PS-B 80

Hallo OGNI, leider kann ich Dir keine direkte Nachricht zukommen lassen, deshalb versuche ich es auf diesem Wege. Erstmal danke für Deine berechtigten Korrekturen! Es bleibt allerdings ein Problem offen, die Gleichlaufschwankungen. Ich hab da auch schon hin und her überlegt. Der von Dir z.Zt. eingetragene Wert von 0,03% kann m.E. aber nicht stimmen. In der BDA steht für DIN ein Wert von 0,04% (diesen hatte ich auch ürsprünglich vorgesehen) im Servicemanual findet sich aber der von mir zuletzt favorisierte Wert von 0,002% (Speed Deviation). Die 0,04% laufen dort unter Wow and Flutter, welches ja auch mit Gleichlaufschwankungen übersetzt wird. Möglicherweise liegt hier ein Übersetzungsfehler oder ein Verständnisproblem vor. Ich übersetze Speed Deviation mit Geschwindigkeitsabweichung, also Gleichlaufschwankung. Das Manual spricht hier vom Geschwindigkeits-Hub, was immer das auch ist. Vielleicht kannst Du hier Licht ins Dunkel bringen? Wie auch immer, ich ändere erstmal den Wert von 0,03 auf 0,04%, denn das scheint gesichert so zu stimmen.

MfG timeout1