Diskussion:Sony SCPH1002

Falsch[Bearbeiten]

Wir habens daheim ausprobiert. Mit dem Ergebnis, dass er ein bisschen besser klang als unser HamanKardon. Der Pegel war etwa halb so groß. Also 3dB weniger. Andere machen genau gegenteilige Erfahrungen. Bei uns hats funktioniert. Was die Qualität von CD-Playern betrifft. Mein Sony-CD-Player ist extrem schlecht. Bei größeren Pegeln also bei lauten Stellen klirrt er ungemein. Ich weiß nicht warum. Vllt. ein Impedanzproblem. Oder er ist einfach scheiße. Meine Schwester verwendet ihn jetzt an einer Anlage für 100€. --Black Cat II 17:55, 24. Sep 2010 (UTC)


Ich frage mich ernsthaft, wer vor vielen Jahren auf die seltsame Idee kam, das Gerücht "die PS1 als Highend-CD-Spieler" in die Welt zu setzen. Gehört meiner Ansicht nach in den Bereich des Voodoo, da sich sowohl teure als auch billige CD-Spieler (unabhängig von der Wertigkeit der Bauteilbestückung) in einem Blindtest nicht auseinanderhalten lassen.

Der Wertigkeit von CD-Playern macht sich erst bei besseren Anlagen bemerkbar. --Black Cat II 17:55, 24. Sep 2010 (UTC)

Grund zur Beantragung der Löschung[Bearbeiten]

Das angesprochene Gerät ist nicht als HiFi Gerät entwickelt worden, sondern ist eine (mittlerweile veraltete) Spielkonsole, der ausversehen in Tests einschlägiger Fachmagazine ein durchaus ordentlicher Klang zugeschrieben wurde. Da der Weg bis zum gebrauchbaren HiFi CD-Player sehr Lang und Kosten Intensiv ist, gehört dies eher in ein DIY Forum, oder ggf. in einer eigenen Sektion die solche Fälle behandelt, dann sollten allerdings fundierte Bauvorschläge und Bezugsquellen genannt werden, die ein solches Projekt realisierbar werden lassen. Diese sollten dann allerdings auch so aussehen, das sie Bestandteil der HiFiWiki sind und nicht mit zahllosen Links untermauert werden, die nach kürzester Zeit nicht mehr auffindbar sind. Ob dies dann ggf. rechtlich haltbar ist, bleibt zu prüfen!

Der Artikel ist überarbeitet worden. Überflüssiges ist entfernt, wichtiges dazugekommen und allgemein nun in einem neutralen Tonfall verfasst.