Dual CR 2500 RC

👍
Aus HifiWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über die Dual CR 2500 RC Kompaktanlage in Verbindung mit dem CCD 2500 CD-Player + Doppelkassetten-Deck, kann ich meine eigene Erfahrungen hier erläutern.

Gekauft (1200,- DM) habe ich mir diese Anlage Ende 1992 von meinem ersten Lehrgeld. Bis jetzt (Ende 2010) läuft sie immer noch 100% im vollem Funktionsumfang. In diesen 18 Jahren, hat sie mich nie im Stich gelassen. Nur die Fernbedienung ist schon die zweite. Ich musste mir nach ein paar Jahren eine neue Bestellen (110,- DM), nachdem ich die alte versehentlich zerstört habe.

Der Klang war Dank Surround, Bass-Boost, 5-fach graphischem Equalizer und guter 3-Wege-Boxen echt gut.

Damals war es eine der modernsten Anlagen überhaupt. Besonders das Doppelkassetten-Deck hatte alle möglichen Raffinessen die man sich nur vorstellen kann – z.B. zweifache Rauschunterdrückung oder zweiseitige automatische CD-Aufnahme. Aber wer hört heute noch Kassette?!

Deswegen muss sie auch schweren Herzens weichen und wird durch eine DVD-MP3/MP4-FM-USB Kompaktanlage ersetzt.