FLUX-Hifi

Unternehmensprofil[Bearbeiten]

Die Flux Hifi GmbH & Co. KG aus Schwetzingen gehört zu den echten Liebhabern von Schallplatten. In den vergangenen Jahren hatte das Vinyl eine schwere Zeit, doch nun kehrt das klassische Musikmedium mit Vollgas zurück. Leider sind mit Einführung der CD einige Produkte vom Markt verschwunden, darunter der hochwertige Nadelreiniger der Firma "audio-technica".

Damit haben wir uns nicht zufriedengegeben. Im Jahr 2015 haben wir unser Unternehmen gegründet, schon damals mit dem Ziel, exklusive Pflegeprodukte für die Schallplatte zu entwickeln. Im selben Jahr haben wir auf der High End in München, einer international renommierten Audio-Messe, den FLUX-Sonic vorgestellt. Nur ein Jahr später folgte FLUX-Turbo.


Unsere Historie in der Übersicht

Das Ziel, allen Schallplatten-Fans ein ungestörtes Klangergebnis zu ermöglichen, lieferte den Startschuss zu unserer persönlichen Erfolgsgeschichte - und vielen Entwicklungen:

Juli 2021: exklusiver Vertriebspartner von Lautsänger für Kopfhörer der absolut neuen Generation mit den Produkten im Onlineshop.

September 2020: Vertrieb des highend Hifi-Herstellers Opera-Consonance mit den Produkten im Onlineshop.

Mai 2020: Umzug des Firmensitzes nach Schwetzingen.

August 2018: Beginn der Entwicklung der FLUX-Sleeves, Markteinführung Mai 2019.

Oktober 2017: Beginn der Entwicklung der FLUX-Brush, Markteinführung Juni 2018.

Juli 2015: Beginn der Entwicklung des FLUX-Turbo, Markteinführung Februar 2017.

April 2015: Gründung von Flux Hifi in Pforzheim.

Mai 2014: Beginn der Entwicklung des FLUX-Sonic und FLUX-Fluid, Markteinführung Juni 2015.

Produkte[Bearbeiten]

Nadelreiniger FLUX-Sonic

Schallplattenstaubsauger FLUX-Turbo

Schallplattenbürste FLUX-Brush

Schallplattenhüllen FLUX-Sleeves

Lautsprecherkabel FLUX-Matrixx

Weblinks[Bearbeiten]

  • Links hier

http://www.flux-hifi.de

http://shop.flux-hifi.de


http://www.opera-consonance.de

http://shop.opera-consonance.de