MartinLogan

Unternehmensprofil[Bearbeiten]

MartinLogan Ltd.
2101 Delaware St.
Lawrence, KS 66046
U.S.A.
  • Gegründet von Gayle Martin Sanders und Ron Logan Sutherland (sie waren wohl der Meinung, dass "MartinLogan" besser klingt als "SandersSutherland" oder gar "GayleRon")
  • Ende der 1970er erste Überlegungen die seit etwa 1920 bekannten "Elektrostaten" zu verbessern
  • 1980 erster Prototyp aus Aluminiumfolie, der sich aber schnell "in Rauch auflöste"
  • weitere Versuche führten zu einer ultraleichten, transparenten Mylar-Folie
  • 1982 wurde das Konzept auf der Consumer Electronics Show in Chicago vorgestellt und mit dem CES Design and Engineering Award ausgezeichnet
  • Auf der Consumer Electronics Show 1983 wurde der Prototyp des Monolith mit großem Erfolg präsentiert.

Produkte[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]