Myro Didge-Box

Beschreibung[Bearbeiten]

Großvolumiger Lautsprecher, der auf besondere Kundenanforderung entwickelt und daher nur ein einziges Mal gefertigt wurde. Es ist das bisher einzige Modell von Myro, welches auf einem Breitbänder basiert. Als zeitrichtiger Lautsprecher mit Breitbänder dürfte dieses Modell damit einzigartig sein, mit Ähnlichkeit zur Myro Magic Musica und Myro Spirit IV, die aber einen etwas weniger breitbandigen Hoch-Mitteltöner enthalten.
Die Anordnung der Tieftöner ist symmetrisch, einer oberhalb und einer unterhalb des Breitbänders, damit sich die Abstrahlcharakteristik nahe einer Punktschallquelle ergibt. Da das Volumen für den oberen Bass bei gegebener Gesamthöhe nicht ausreicht, war die Ankopplung an das untere Bassvolumen konstruktiv zu lösen. Der Breitbänder benötigt seinerseits ein beachtliches Volumen. Aufgrund der identischen Phasenzentren der Chassis können sie in einer senkrechten Schallwand montiert werden, um sie in der korrekten Entfernung zu halten.
Der Lautsprecher besitzt Polklemmen und einen Speakon-Anschluss.

Konzept

  • Art: Standlautsprecher
  • Wege: 2
  • Gehäuse: Bassreflex, 20 mm Birke Multiplex
  • Maße (H x B x T) = 145 cm x 30 cm x 40 cm
  • Masse pro Stück: ca. 45 kg

Neupreis: unbekannt


Bestückung[Bearbeiten]

Hoch-Mittelton: Breitbänder Visaton B 200 6 OHM
Tiefton: Scan Speak


Bilder[Bearbeiten]

Didge2.png

<zurück: Myro Lautsprecher>
<zurück: Myro>