Scriptum

👍
Aus HifiWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unternehmensprofil[Bearbeiten]

Die Marke Scriptum (geschrieben: Scr´ptum) war seit den frühen 80-er Jahren für etwa 20 Jahre eine kleine, aber feine deutsche Lautsprecherschmiede mit Sitz in Recklinghausen. Hergestellt und vertrieben wurden die Lautsprecher von der Galerie Overbeck. Mit dem Tod von Lutz Overbeck endete auch die Geschichte der Marke Scriptum. Jetzt gibt es die Firma mit folgenden Modellen wieder:

Scriptum Xeo Scriptum Thrax

Beide Lautsprecher sind 3-Wege System, wobei die Xeo das Spitzenmodell von Scriptum ist und mit ca. 7.000 Euro zu Buche schlägt. Die Scriptum Thrax kostet 2.400 Euro. Es lohnt sich die Modelle mal vor Ort anzuhören. Es gibt auf dem freien Markt in der jeweiligen Preisklasse keine Alternativen, davon muß man sich natürlich auch überzeugen.

Bei Interesse kann gerne unter didiburmester@yahoo.de ein Hörtermin vereinbart werden.

Produkte[Bearbeiten]


Bilder[Bearbeiten]

© Johannes Hable

Preisangaben pro Stück

Preisliste 1988.gif

Links[Bearbeiten]

https://www.jhable.de/ Inoffizielle Seite für Scr´ptum