Sony MXD-D 4

  • Produktart: MiniDisc- & CD-Recorder-Kombination
  • Modell: MXD-D 4
  • Marke: Sony
  • Neupreis ca.: 900 DM, 2001


Bei dem Sony MXD-D4 handelt es sich um eine CD/MD-Kopierstation der Extraklasse mit einer wirklich umfangreichen Ausstattung. Die wohl besten Ausstattungsmerkmale sind die Möglichkeit der 4-fachen Überspielgeschwindigkeit und die automatische Übernahme des CD-Textes, soweit er auf der zu überspielenden CD vorhanden ist. So benötigt man für das Überspielen einer normalen CD nicht einmal 20 Minuten und hat den Text gleich mit übernommen.

Über die Vorzüge der MD mit ihren Umfangreichen Editiermöglichkeiten werde ich hier nicht viel schreiben, da diese ja bekannt sein dürften. Ein weiterer Vorteil des Gerätes besteht in der MDLP-Funktion, welch Longplayaufnahmen erlaubt. Hierbei wird die Aufnahmezeit einer 60Min. MD im LP2-Modus auf 120Min. und im LP4-Modus auf 240Min. erhöht.

Das Gerät bietet zusätzlich noch einen Analogen- und Digitalen Eingang zur Aufnahme weiterer Quellen.


Technische Daten:

Frequenzgang CD: 5 Hz – 20 kHz

Signalrauschabstand CD: über 98 dB

Frequenzgang MD: 5 Hz – 20 kHz

Signalrauschabstand MD: über 98 dB

Ausgänge: 1 x Cinch, Kopfhörer

Eingänge: 1 x Cinch, 1 x Digital (optisch)

Abmessungen: 43,0 x 12,0 x 29,0 (B x H x T)

Gewicht: 4,7 Kg



Bemerkungen[Bearbeiten]

Weitere Modelle der gleichen Serie:

Bilder[Bearbeiten]

Sony MXD-D4.jpg

Testberichte[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]