Audio Quasar

Version vom 24. März 2019, 20:13 Uhr von 2003:e9:43ea:2475:59f4:f263:28aa:8ef7 (Diskussion) (Unternehmensprofil)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Unternehmensprofil[Bearbeiten]

Eine kleinere aber sehr feine Lautsprecherschmiede mit hochwertigen Produkten, Sitz meines Wissens nach in oder bei Braunschweig. Die Firma existiert seit 2001 nicht mehr (Stand 2008), war belegbar seit 1990 aktiv. Im Program waren einige Lautsprecher Modelle und High-End Kabel, abgedeckt wurde der Bereich vom Kompakt- bis zum großen Standlautsprecher. Sehr hochwertige Verarbeitung, aufwendige Konstruktionen und beste Materialien wurden eingesetzt. Es wurden unter anderem aufwendig modifizierte Scan-Speak, Focal, Galm-Audio, Beyma Chassis sowie Manger- und Lowther-Schallwandler verbaut. Audio Quasar verwendete u.a. den Ennemoser C37 Lack auf verschiedenen Chassis wie Manger, Scan-Speak und Focal-Hochtonkalotten, Lowther, Beyma TT usw.

Der Entwickler des Unternehmens wechselte danach zu Burmester Audiosysteme / Berlin und konstruierte dort u.a. die Lautsprecher B100 (High End Award 2005 für die B100: "Best sound of show", Test Audio 4/06 „Enorm dynamischer Lautsprecher, anspringendes Klangbild. Mehr Lebensfreude geht nicht." Testurteil: Überragend Referenzklasse Ferner entwickelte er die Burmester-Protoserie der B30 und B25 Modelle. Ebenso war er beteiligt an den Burmester automotive Projekte für Bugatti und Porsche.

Produkte von Audio Quasar[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • Links hier