Beyerdynamic DT 880 Studio

👍
Aus HifiWiki
Version vom 14. Dezember 2021, 08:53 Uhr von 95.117.98.141 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „Allgemein Hersteller: Beyerdynamic Modell: DT 880 Studio Baujahre: 1980 - 1989 Hergestellt in: Deutschland Gewicht: ca. 200g Neupreis…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

   Hersteller: Beyerdynamic
   Modell: DT 880 Studio
   Baujahre: 1980 - 1989
   Hergestellt in: Deutschland
   Gewicht: ca. 200g
   Neupreis ca.: 350 DM (1985)

Technische Daten

   Prinzip: dynamisch, halboffen
   Ankopplung an das Ohr: Ohrumschließend
   Nennimpedanz:  600 Ohm
   Nennbelastbarkeit: 100 mW
   Andruckkraft: 2,8 N
   Übertragungsbereich: 5 - 35 000 Hz
   Klirrfaktor: <0,2 %
   Schalldruckpegel:
   Stecker: DIN-Würfel/6,3 mm
   Kabellänge: 3 m, gewendelt

Anmerkungen

Die "Studio"-Ausführung kam nach dem Erfolg des DT 880 auf den Markt. Im Prinzip waren die damaligen 880er alle mit dem gleichen Treiber ausgestattet. Lediglich die Ohrpolster und die Dämpfung vor dem Treiber unterschied sich. Diese Ausführung war wohl der erste Beyerdynamic-Kopfhörer, der ansatzweise den "Beyer-Peak" hören lies. Ansonsten ein sehr neutraler Hörer.