Beyerdynamic DT 990: Unterschied zwischen den Versionen

(Daten)
(Bemerkungen: Link, Schriftart.)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Bild:Beyerdyn DT990 2560px wikicommons-Morn 2019.jpg|mini|DT 990, Morn, Lizenz cc-by-sa-4.0]]
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
== Daten ==
 
== Daten ==
 
{{Navigation}}
 
{{Navigation}}
 
'''Allgemein'''
 
'''Allgemein'''
* Hersteller:
+
* Hersteller: [[Beyerdynamic]]
* Modell:
+
* Modell: DT 990
* Baujahre:
+
* Baujahre: 1985 bis heute
* Hergestellt in:
+
* Hergestellt in: Deutschland
* Gewicht:
+
* Gewicht: 290 g
* Neupreis ca.:
+
* Neupreis ca.: 240,- DM
  
  
 
'''Technische Daten'''
 
'''Technische Daten'''
* Prinzip:
+
* Prinzip: Dynamisch, offen
* Ankopplung an das Ohr:
+
* Ankopplung an das Ohr: Ohrumschließend
* Nennimpedanz:
+
* Nennimpedanz: 250 Ohm
* Nennbelastbarkeit:
+
* Nennbelastbarkeit: 100 mW
* Andruckkraft:
+
* Andruckkraft: 2,8 N
* Übertragungsbereich:
+
* Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz
* Klirrfaktor:
+
* Klirrfaktor: <0,2 %
* Schalldruckpegel:
+
* Schalldruckpegel: 96 dB
* Klinkenstecker:
+
* Diffusfeldentzerrt
* Kabellänge:
+
* Stecker: Klinke 6,3 mm
 
+
* Kabellänge: 3 m
 
 
 
 
 
 
  
 
'''Besondere Austattungen'''
 
'''Besondere Austattungen'''
Zeile 32: Zeile 30:
 
== Bemerkungen ==
 
== Bemerkungen ==
 
Weitere Modelle der gleichen Serie:
 
Weitere Modelle der gleichen Serie:
 +
 +
Der DT990 ist einer der wenigen Kopfhörer, die es schon seit sehr vielen Jahren gibt. Das Modell kam zunächst heraus als 600 Ohm Impedanz Modell und wurde später dann auch alternativ als 250 Ohm Modell angeboten sowie als [[Beyerdynamic DT 990 Pro|DT 990 pro]] oder ''DT 990 Manufaktur'' weiterentwickelt, ohne das Basismodell aus dem Angebot zu nehmen.
 +
 +
Auch die Ersatzteilversorgung für die Modelle der ersten Baujahre ist noch durch Beyerdynamic gegeben (Vorbildlich !), so daß man sein "altes" High-End Spitzenmodell wieder auffrischen kann. http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=566
 +
 +
August 2018: Dieser Link zu Ersatzteilen ist nur noch durch Login zu erreichen.(:-(). Warum?
  
 
== Bilder ==
 
== Bilder ==

Aktuelle Version vom 24. Dezember 2021, 09:47 Uhr

DT 990, Morn, Lizenz cc-by-sa-4.0

Daten[Bearbeiten]

Allgemein

  • Hersteller: Beyerdynamic
  • Modell: DT 990
  • Baujahre: 1985 bis heute
  • Hergestellt in: Deutschland
  • Gewicht: 290 g
  • Neupreis ca.: 240,- DM


Technische Daten

  • Prinzip: Dynamisch, offen
  • Ankopplung an das Ohr: Ohrumschließend
  • Nennimpedanz: 250 Ohm
  • Nennbelastbarkeit: 100 mW
  • Andruckkraft: 2,8 N
  • Übertragungsbereich: 5 - 35.000 Hz
  • Klirrfaktor: <0,2 %
  • Schalldruckpegel: 96 dB
  • Diffusfeldentzerrt
  • Stecker: Klinke 6,3 mm
  • Kabellänge: 3 m

Besondere Austattungen

  • hier aufzählen

Bemerkungen[Bearbeiten]

Weitere Modelle der gleichen Serie:

Der DT990 ist einer der wenigen Kopfhörer, die es schon seit sehr vielen Jahren gibt. Das Modell kam zunächst heraus als 600 Ohm Impedanz Modell und wurde später dann auch alternativ als 250 Ohm Modell angeboten sowie als DT 990 pro oder DT 990 Manufaktur weiterentwickelt, ohne das Basismodell aus dem Angebot zu nehmen.

Auch die Ersatzteilversorgung für die Modelle der ersten Baujahre ist noch durch Beyerdynamic gegeben (Vorbildlich !), so daß man sein "altes" High-End Spitzenmodell wieder auffrischen kann. http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=566

August 2018: Dieser Link zu Ersatzteilen ist nur noch durch Login zu erreichen.(:-(). Warum?

Bilder[Bearbeiten]

Berichte[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]