Bose 901 VI Limited

Version vom 18. September 2007, 09:25 Uhr von KLANG-STARK (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das klassische Sondermodell der Serie VI ist der "limited" - später "Concerto": diesem spendierte man ein exklusives Finishing in Klavierlack. Die hölzernen Wangen des Custom- und Classic-Modells wurden durch Seitenteile aus gebürstetem Aluminium ersetzt. Gut erhaltene Modelle erzielen schon heute hohe Liebhaberpreise.

Mitte der 90er Jahre kam eine Neuerung: der BOSE 901 als Aktivlautsprecher mit integriertem Verstärker im Fuß. Dazu gehörte ein 6-fach CD-Wechsler als Steuereinheit mit integriertem Empfangsteil - das 901 Lifestyle System. Als Lautsprecher wählte man den "Concerto", der auch vom Fuß abgenommen und passiv betrieben werden kann.