Denon PMA-520 AE

Daten

Allgemein

  • Hersteller: Denon
  • Modell: PMA-520 AE
  • Typ: Vollverstärker
  • Baujahre: 2014 - 2016
  • Hergestellt in: Japan
  • Farbe: Premium Silber, Schwarz
  • Neupreis ca.: 249 DM


Technische Daten

Denon PMA-520 AE-Prospekt-1.jpg

Denon PMA-520 AE-Prospekt-2.jpg


Bemerkungen


Bilder

Berichte

In Testberichten kommt das Gerät gut bis sehr gut weg,wobei immer betont wird-Preisklassen bezogen-.Meist sind sie dann auch noch diffus ausgedrückt,alles oder nichts.Doch selten wird mal ein Gerät eines namhaften Herstellers mit negativer Kritik belegt,meiner Beobachtung nach jedenfalls. Nun ist Denon eine Marke mit großer Tradition und ein Hersteller mit einer roten Faden in der Produktpalette. So hat mich auch der CD Player 720AE überrascht,der ist schon sehr gut. Aber dieser kleine Amp tut es nicht.Er hat viel Leistung,aber sein Klang ist nur Mittelmaß-auch auf den Preis bezogen.Oder anders, er verfärbt etwas,klingt rauh,wenig Luftigkeit im Klangbild und wenig Dynamik,die Musik klebt etwas an den Boxen und die Räumlichkeit-könnte besser sein.Beim hören kommt keine Freude auf,er klingt korrekt,ja,wie ein Büroangestellter im Anzug(will hier niemanden beleidigen,sorry).

Seine Verarbeitung/Ausstattung ist gut und wertig, da kann man nicht meckern-er hat sogar Elna Silmic II Elkos in der Endstufe,das ist selten-vorallem in dieser Preisklasse! Etwas merkwürdig die Source Direkt Schaltung-sie wirkt klangtötend,schneidet die Höhen ab und mindert die Lautstärke,sehr seltsam-also besser ohne hören. Also keine klare Kaufempfehlung.Klar,man kann mit dem Gerät leben und manch einer wird ihm ausreichend gute Klangeigenschaften zusprechen,aber mir gefällt er nicht.Da empfiehlt sich ein Klangtuning oder die Wahl eines 80er Jahre Amp´s,die sind in der Regel auch heute noch viel besser.

Links