Diskussion:Denon AVR-X 4100W

Version vom 2. November 2022, 15:15 Uhr von Spunito (Diskussion | Beiträge) (Denon - Audissey LR Bypass)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Einstellung an meinem Denon AVR-X 4100"W. Ich habe meine Lautsprecher (5.1) mit dem beiliegenden Mikrofon eingemessen und alles läuft echt super. Nun habe ich festgestellt, dass ich bei der Audissey Einstellung im Stereo Modus mit der Einstellung "L-R-Bypass" den besten Sound aus den Lautsprechern bekomme.

Nun zu meiner Frage: Sollte es nicht eigentlich der Fall sein, dass ich zwischen der Einstellung "Aus" und "L-R-Bypass" keinen Unterschied höre? Denn im "L-R-Bypass" sollten doch eigentlich die forderen Frontlautsprecher quasi ignoriert werden und da ich im Stereo Modus keine weiteren Lautsprecher nutze dürfte doch kein klanglicher Unterschied zu hören sein. Dem ist aber so, deutlich sogar. Kann mir einer den technischen Hintergrund erklären?

viele Grüße Jan

PS: Ich hoffe ich habe die Frage an richtiger Stelle gepostet - bin brandneu hier :P