Dynaco: Unterschied zwischen den Versionen

(Produkte)
(Produkte)
Zeile 29: Zeile 29:
 
== Produkte ==
 
== Produkte ==
 
* [[Dynaco CD-Player|CD-Player]]
 
* [[Dynaco CD-Player|CD-Player]]
 +
 +
 +
* [[CD-V I|CD-V I]]
  
 
CD-V I
 
CD-V I

Version vom 12. Juli 2008, 13:08 Uhr

Unternehmensprofil

1955 Dyna Company gegründet (Oktober) 617 N. 41st St Philadelphia USA

1969 DynaCo wurde Teil der Tyco, Inc.,

1973 DynaCo zog von Philadelphia nach dem nahegelegenen Blackwood, NJ

1979 Dynaco holdings wurden an ESS Inc. verkauft ESS Inc. hatte Probleme mit seiner Erwerbung etwas gewinnbringendes anzufangen. 1980 Dynaco als Marke verschwand.

1980 wurde Dynaco als Marke, inkl. aller Mobilien (Teile, Kits etc) von der Fa. Stereo Cost Cutters/Sound Values Inc. in Columbus OHIO aufgekauft. Diese Fa. liess die noch im Bestand vorhandenen Modelle FM-5, AF-6, ST-150, SCA-50, SE-10, und ST410 als Bausatz wieder in den Handel kommen, ohne etwas an den Schaltungen zu verändern oder eine Ersatzteilunterstützung.

1990-199x Dynaco als Marke wurde von der Pan Orient Corporation (später Panor Corporation) übernommen, und brachte überarbeitete Geräteserien auf den Markt wie PAS-3 series II, PAS-4, CD player CD-V I, CD-V II, CD-V Pro und Stereo 80 Röhrenendstufe. Panor hat die Markenrechte immer noch inne.

Produkte


CD-V I CD-V 2 CD-V Pro

Weblinks

  • Links hier