Harman/kardon PM665

Bemerkungen

Der PM 665 war in schwarz oder silber erhältlich.

Weitere Modelle der gleichen Serie:

Bilder

Berichte

Harman Kardon PM 665 :
Verkaufspreis : 1898.- DM
Baujahr : 1985-1987 Optisch wie der kleinere Bruder PM655, jedoch hat hier jeder Kanal einen eigenen Transformator und die Endstufe besteht aus 8 Transistoren anstatt wie beim PM655 aus 4 Transistoren.
Die Anzahl der Netzelkos und der Aufbau der Vorstufen sowie weitere Details sind identisch mit dem kleineren PM655.
Der PM665 war zu damaligen Zeiten in diversen Fachzeitschriften mehrfacher Testsieger. Stereoplay : Spitzenklasse 1, Audio Oberklasse
Dieses Teil braucht sich vor neuen High End Kisten aus "England" nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil. Im Direktvergleich mit einem Luxman L 410 bot der Harman eine bessere Figur. Darüber waren wir uns einstimmig einig. Und der L 410 klingt richtig gut.

Leider sind wie bei allen Geräten der PM-Serie auch bei diesem Modell fast immer die Schalter sehr stark oxidiert und neue kaufen geht meistens nicht mehr. Daher nur zu empfehlen, wenn das Gerät noch ohne Einschränkungen läuft. Überholt ist dieser Verstärker ein wunderschön klingender Harman Kardon mit echt guter Dynamik.

Links