Hilfe:Neues Gerät: Unterschied zwischen den Versionen

(Für Wiki-Neulinge: Einfaches einfügen eines neuen Gerätes)
(RLjcMdLuUvn)
Zeile 1: Zeile 1:
== Für Wiki-Neulinge: Einfaches einfügen eines neuen Gerätes ==
+
Yeah, that's the tieckt, sir or ma'am
Hier hast Du die Möglichkeit, ein Gerät einzufügen bzw. zu ergänzen, falls das Gerät schon existieren sollte. '''Bitte bei der Eingabe die Groß-/Kleinschreibung beachten!''' Nutze die Vorschau-Funktion. Und keine Angst, es kann nichts kaputtgehen.
 
 
 
Gerätebezeichnung:<inputbox>
 
type=create
 
width=30
 
preload=Vorlage:Gerät
 
buttonlabel=Weiter
 
</inputbox>
 
(Beispiel: Sony CDX-123)
 
 
 
== Für Wiki-Kenner: Kurzanleitung für das Einfügen eines neuen Gerätes==
 
 
 
Anhand eines kurzen Beispiels wird hier gezeigt, wie man einen neuen Eintrag in der [[Gerätedatenbank]] vornehmen kann. Gehen wir davon aus, dass wir einen neuen '''CD-Player''' einfügen wollen..
 
 
 
# Die [[CD-Player]]-Seite öffnen.
 
# Den passenden Hersteller auswählen, wenn er dort schon eingetragen ist, ansonsten einen neuen Link erstellen (über den "bearbeiten"-Button in der oberen Leiste): <pre><nowiki>* [[Sony CD-Player]]</nowiki></pre>
 
::: '''Hinweis''': In diesem Fall sollte später auf der Seite des Herstellers (also [[Sony]]) überprüft werden, ob dort der entprechende Link zu den CD-Playern bei den Produkten auch noch eingetragen werden muss: <pre><nowiki>* [[Sony CD-Player]]</nowiki></pre>
 
# Den Hersteller-Link anwählen und in der Liste einen Verweis auf das (noch nicht erstellte) Gerät einfügen: <pre><nowiki>* [[Sony CDP-123]]</nowiki></pre>
 
# Die Seite speichern und den neuen Link (der rot sein sollte) anklicken. Daraufhin öffnet sich die Seite für das Erstellen eines neuen Artikels.
 
# Vorerst nur folgendes eintragen: <pre><nowiki>{{subst:CD-Player}}</nowiki></pre>
 
# Die Seite speichern. Dadurch wird automatisch die Vorlage für CD-Player eingefügt (die Namen der Vorlagen für andere Geräte finden sich auf der [[Vorlagen|Vorlagen-Seite]]). Das Benutzen der Vorlage gewährleistet, dass die Artikel zu den verschiedenen Geräte einheitlich aussehen.
 
# Den Artikel erneut bearbeiten, die Daten eintragen und anschließend speichern. Es ist ratsam von der '''Vorschau'''-Funktion Gebrauch zu machen, um zu überprüfen, ob die Seite richtig angezeigt wird.
 
 
 
 
 
< [[HifiWiki:Hilfe|zurück zur Hilfe-Übersicht]]
 

Version vom 22. Juli 2011, 18:29 Uhr

Yeah, that's the tieckt, sir or ma'am