Infinity F.E.T. Preamplifier

👍
Aus HifiWiki
Version vom 3. Januar 2012, 18:23 Uhr von Dcmaster (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Vorverstärker wurde ca. mitte / ende der 70er bis Anfang der 80er Jahre gebaut. Er ist der einzige Vorverstärker, den Infinity je gebaut hat. Von dieser Vorstufe wurden nur 200 Stück gebaut! Der F.E.T. Preamp wurde nicht für den europäischen Markt produziert und somit dürfte er in Europa auch nicht zu haben sein, zumal dieses Gerät auch ausschließlich für 117 V/AC (nicht umschaltbar auf andere Werte) gebaut wurde. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel, denn 1 Exemplar existiert dann doch in Europa.

Der F.E.T. Preamp ist eine Vorstufe passend zur Swamp-Endstufe. Der F.E.T. Preamp wurde etwa zeitgleich und im gleichen Design wie der Swamp gebaut. Diese beiden Geräte haben sich gegenseitig ergänzt.

Technische Daten:

  • Frequenzbereich: Line 20 Hz - 100kHz +/- 1dB und 1 Hz - 230 kHz -3 dB, Phono 3 Hz - 50 kHz -3 dB (MC)
  • Intermodulationsverzerrungen bei 2 V Ausgangsspannung: Phono MM 0,05 %, Phono MC 0,07 %, Line 0,05 %
  • Harmonische Verzerrungen bei 2 V Ausgangsspannung: Phono MM 0,05 %, Phono MC 0,07 %, Line 0,05 %
  • Signal-Rauschabstand: Phono MM -82 dB, Phono MC -70 dB, Line -90 dB
  • Eingangsimpedanz: Phono MM 47 kOhm, Line 50 kOhm
  • Stromverbrauch: 30 Watt
  • Gewicht: 11,8 kg
  • Abmessungen BxHxT: 469x114x381 mm

Informationen stammen von www.infinity-classics.de und die Freigabe der Daten ist genehmigt.