Onkyo T-9890 DSR: Unterschied zwischen den Versionen

K (Herstellerlink hifi-wiki.)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Nicht vorlagenkonform}}
+
Daten
{{Braucht Arbeit}}
+
 
 +
Allgemein
 +
Hersteller: Onkyo
 +
Modell: T-9890 DSR
 +
Baujahre:1995
 +
Hergestellt in: Japan
 +
Farbe: Schwarz
 +
Fernbedienung: ja
 +
Leistungsaufnahme:
 +
Abmessungen:
 +
Gewicht:
 +
Neupreis ca.: 1500-1600 DM
 +
 
 +
 
 +
Anschlüsse
 +
Anzahl der Ausgänge: 
 +
* 1x Optisch-Digital (DSR), nicht mehr nutzbar
 +
* 1x analog
 +
 
 +
Anzahl der Eingänge: 
 +
* 2x UKW (schaltbar über Relais)
 +
* 1x SAT (DSR), wegen Abschaltung nicht mehr nutzbar
 +
 
 +
 
 +
 
 +
Technische Daten
 +
Empfang: (UKW/MW/LW/etc)
 +
* nur UKW und DSR (abgeschaltet)
 +
* keine MW, KW oder LW
 +
Frequenzen:  UKW: 87.6-105.8 MHz, in 0.25 MHz-Schritten
 +
 +
 
 +
Frequenzgang:
 +
Eingangsempfindlichkeit:
 +
Klirrfaktor:
 +
Signalrauschabstand:
 +
Kanaltrennung:
 +
Trennschärfe:
 +
Gleichwellenselektion:
 +
Nebenwellenselektion:
 +
Spiegelfrequenzdämpfung:
 +
ZF-Dämpfung:
 +
AM-Unterdrückung:
 +
Ausgangspegel: nicht variabel
 +
RDS: ja
 +
Stationsspeicher:
 +
* am Gerät keine Stationsspeicher sondern Wählrad, nur auf der Fernbedienung Speichertasten
 +
 
 +
 
 +
Besondere Ausstattungen
 +
* Pegelanzeige für Empfangsqualität, als Balken und in dB
 +
* einstellbare Trennschärfe (wide/narrow/super-narrow)
 +
* Hi-Blend zur Rauschunterdrückung von UKW-Rauschen
 +
*Seitenblenden aus schwarzem Kunststoff machen ihn etwas breiter als "normal" (abschraubbar)
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
Bemerkungen
 
Der T-9890 DSR war der letzte richtig große High End-Tuner von [[Onkyo]].
 
Der T-9890 DSR war der letzte richtig große High End-Tuner von [[Onkyo]].
 
Er wurde 1995 in Japan gebaut und kann beim UKW-Empfang mit den Legenden [[Onkyo T-9990|T-9990]] und [[Onkyo T-4970|T-4970]] verglichen werden. In Stereoplay wurde er gegen seinen Vorgänger T-9990 getestet, und es wurde kein Unterschied festgestellt. Er trennt messerscharf, hat auch noch RDS und alles erdenklich nützliche für den anspruchsvollen UKW-Hörer.  
 
Er wurde 1995 in Japan gebaut und kann beim UKW-Empfang mit den Legenden [[Onkyo T-9990|T-9990]] und [[Onkyo T-4970|T-4970]] verglichen werden. In Stereoplay wurde er gegen seinen Vorgänger T-9990 getestet, und es wurde kein Unterschied festgestellt. Er trennt messerscharf, hat auch noch RDS und alles erdenklich nützliche für den anspruchsvollen UKW-Hörer.  
Zeile 10: Zeile 68:
 
heute um 100 Euro bei ebay.
 
heute um 100 Euro bei ebay.
  
 +
 +
Weitere Modelle der gleichen Serie:
 +
 +
Bilder
 +
 +
Berichte
 +
 +
Links
 
http://s14.directupload.net/images/111014/nfkucdtj.png
 
http://s14.directupload.net/images/111014/nfkucdtj.png
 
http://s1.directupload.net/images/111014/v73rwbwx.png
 
http://s1.directupload.net/images/111014/v73rwbwx.png

Version vom 22. Juli 2016, 14:59 Uhr

Daten

Allgemein

Hersteller: Onkyo
Modell: T-9890 DSR
Baujahre:1995
Hergestellt in: Japan
Farbe: Schwarz
Fernbedienung: ja
Leistungsaufnahme:
Abmessungen:
Gewicht:
Neupreis ca.: 1500-1600 DM


Anschlüsse

Anzahl der Ausgänge:  
  • 1x Optisch-Digital (DSR), nicht mehr nutzbar
  • 1x analog
Anzahl der Eingänge:  
  • 2x UKW (schaltbar über Relais)
  • 1x SAT (DSR), wegen Abschaltung nicht mehr nutzbar


Technische Daten

Empfang: (UKW/MW/LW/etc)
  • nur UKW und DSR (abgeschaltet)
  • keine MW, KW oder LW
Frequenzen:  UKW: 87.6-105.8 MHz, in 0.25 MHz-Schritten

Frequenzgang:
Eingangsempfindlichkeit:
Klirrfaktor:
Signalrauschabstand:
Kanaltrennung:
Trennschärfe:
Gleichwellenselektion:
Nebenwellenselektion:
Spiegelfrequenzdämpfung:
ZF-Dämpfung:
AM-Unterdrückung:
Ausgangspegel: nicht variabel
RDS: ja
Stationsspeicher:
  • am Gerät keine Stationsspeicher sondern Wählrad, nur auf der Fernbedienung Speichertasten


Besondere Ausstattungen

  • Pegelanzeige für Empfangsqualität, als Balken und in dB
  • einstellbare Trennschärfe (wide/narrow/super-narrow)
  • Hi-Blend zur Rauschunterdrückung von UKW-Rauschen
  • Seitenblenden aus schwarzem Kunststoff machen ihn etwas breiter als "normal" (abschraubbar)



Bemerkungen Der T-9890 DSR war der letzte richtig große High End-Tuner von Onkyo. Er wurde 1995 in Japan gebaut und kann beim UKW-Empfang mit den Legenden T-9990 und T-4970 verglichen werden. In Stereoplay wurde er gegen seinen Vorgänger T-9990 getestet, und es wurde kein Unterschied festgestellt. Er trennt messerscharf, hat auch noch RDS und alles erdenklich nützliche für den anspruchsvollen UKW-Hörer. 2 relaisgeschaltete Antenneneingänge, aber kein LW, KW oder gar MW.
Optisch passt er zur 88er Onkyo-Baureihe. Grosse Fernbedienung. Nur in Schwarz. Ferner sei erwähnt, das er auch über einen DSR-Tuner (vgl. Link) verfügt, aber das hat sich ja 1999 endgültig erledigt.

Neupreis : 1500 bis 1600 DM, heute um 100 Euro bei ebay.


Weitere Modelle der gleichen Serie:

Bilder

Berichte

Links nfkucdtj.png v73rwbwx.png nhbfrshs.jpg

Link