Ortofon Tonabnehmer

HiFi-Tonabnehmer[Bearbeiten]

2M-Serie[Bearbeiten]

Die Gehäuseform der 2M-Serie wurde von Moeller Jensen Design entworfen. Vorbild waren die Facetten eines geschliffenen Diamanten.

2MR-Serie[Bearbeiten]

Die 2MR-Serie ist identisch mit der 2M-Serie, hat aber einen etwas flacheren Systemkörper.

300-Serie[Bearbeiten]

500-Serie[Bearbeiten]

Cadenza-Serie[Bearbeiten]

Concorde-Serie[Bearbeiten]

Das Design der Concorde-Tonabnehmer wurde 1979 von Jan Trägårdh entworfen.

Dance-Serie[Bearbeiten]

Exclusive-Serie[Bearbeiten]

F 15-Serie[Bearbeiten]

FF-Serie (für einfachere Plattenspieler)[Bearbeiten]

HMC-Serie[Bearbeiten]

Kontrapunkt-Serie[Bearbeiten]

Die Ortofon Kontrapunkt Moving-Coil-Tonabnehmer (MC) wurden anlässlich des 250. Todestages des Komponisten Johann Sebastian Bach entwickelt ("Kontrapunkt"-Modelle "b", "a", "c", "h").

LM-Serie[Bearbeiten]

M-Serie[Bearbeiten]

MC-Serie[Bearbeiten]

MF 15-Serie[Bearbeiten]

OC-Serie[Bearbeiten]

OCP-Serie[Bearbeiten]

OD-Serie[Bearbeiten]

OM-Serie[Bearbeiten]

OMP-Serie T4P[Bearbeiten]

Quintet-Serie[Bearbeiten]

Rondo-Serie[Bearbeiten]

SL-Serie[Bearbeiten]

SPU-Serie[Bearbeiten]

Supreme-Serie[Bearbeiten]

TM-Serie[Bearbeiten]

V-(Akzent-) Serie[Bearbeiten]

Vinyl-Master-Serie (Die Serie ist baugleich mit der 5xx MKII-Serie, der Name wurde exklusiv für Deutschland geändert)[Bearbeiten]

Vivo-Serie[Bearbeiten]

VMS-Serie[Bearbeiten]

X-Serie[Bearbeiten]

Sonstige[Bearbeiten]

DJ-Tonabnehmer[Bearbeiten]

Concorde-Serie[Bearbeiten]

Das Design der Concorde-Tonabnehmer wurde 1979 von Jan Trägårdh entworfen. Die Nadeleinschübe aus der Concorde-Mk-II-Baureihe sind nicht kompatibel.

Concorde MK II-Serie[Bearbeiten]

Das Design der Concorde-Tonabnehmer wurde 1979 von Jan Trägårdh entworfen. Die Nadeleinschübe aus der Concorde-Baureihe der ersten Generation sind nicht kompatibel.

OM-Serie[Bearbeiten]

Sonstige[Bearbeiten]