Pfleid

Aus HifiWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unternehmensprofil

Produkte

Bekanntestes Produkt der Firma PFLEID - Wohnraumakustik, München war der Breitband-Lautsprecher FRS20R bzw. S., wobei das R sich auf die Regal-Box, und das S auf die Standbox bezieht. Beide Boxenarten wurden als passive oder aktive Systeme gebaut. Bei den passiven Systemen wurde ein zusätzlich in den Signal-Weg einzuschleifender Entzerrer PP100 mitgeliefert, bei den aktiven Versionen war er neben der Verstärkertechnik in den Boxen integriert.

Kennzeichen des Breitband-Chassis dieser Boxen war der Gummiring um die Titan-Kalotte, welcher eine Trennung vom Hochton-Bereich zum Bereich der Nawi-Membran bedeutet. Der Antrieb auf Titan-Schwingspulenträger mit Alu-Spule und Kupfer-Kurzschlußring als leistungsfähiger Breitbandantrieb sorgt mit der Entzerrung nach Betrag und Phase für eine lineare Übertragung von 35Hz - 20kHz. Damit wurde erstmalig ein sog. Vollbereichs-Punktstrahler als Regal-Box realisiert. Später entstand eine Standbox - wahlweise mit einem zusätzlichen Subwoofer im Fuß, welcher ohne(!) Frequenzweiche auskam. Damit wurde die 1. Oktave in die Übertragung einbezogen.

Weblinks

Pfleid Preise bei
Pfleid PP8  MK2 HighEnd Lautsprecher Box  im Marmor-Gehäuse Pfleid PP8 MK2 HighEnd Lautsprecher Box im Marmor-Gehäuse EUR 62,00 8 Gebote 5d 11h 31m
STEREO 6/95,KEF REFERENCE MOD THREE,VISATON 890 MK2,ELAC 215 4pi MK2,PFLEID 20 S STEREO 6/95,KEF REFERENCE MOD THREE,VISATON 890 MK2,ELAC 215 4pi MK2,PFLEID 20 S EUR 9,92 14d 1h 46m