Quadral Montan Mk IV: Unterschied zwischen den Versionen

(Links)
(Daten)
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
* Farbe: Nußbaum antik, Mahagoni, Eiche schwarz, Eiche rustikal, Eiche natur; Sonderwünsche möglich
 
* Farbe: Nußbaum antik, Mahagoni, Eiche schwarz, Eiche rustikal, Eiche natur; Sonderwünsche möglich
 
* Abmessungen: 1160 x 350 x 400 (H x B x T)
 
* Abmessungen: 1160 x 350 x 400 (H x B x T)
* Gewicht:  
+
* Gewicht: 55 kg
 
* Neupreis ca.: 1.998,- DM / Stück
 
* Neupreis ca.: 1.998,- DM / Stück
  

Aktuelle Version vom 28. September 2020, 18:00 Uhr

Daten[Bearbeiten]

Allgemein

  • Hersteller: Quadral
  • Modell: Montan Mk IV
  • Baujahre: 1989 - 1996
  • Hergestellt in: Hannover, Deutschland
  • Farbe: Nußbaum antik, Mahagoni, Eiche schwarz, Eiche rustikal, Eiche natur; Sonderwünsche möglich
  • Abmessungen: 1160 x 350 x 400 (H x B x T)
  • Gewicht: 55 kg
  • Neupreis ca.: 1.998,- DM / Stück


Technische Daten

  • Bauart: 4-Wege, Real-Transmission-Line, Standlautsprecher
  • Chassis:
    • Tieftöner: 1x 260 mm
    • Tief-Mitteltöner: 1x 220 mm
    • Mitteltöner: 1x 110 mm
    • Hochtöner: 1x 19 mm Titan-Kalotte
  • Belastbarkeit (Nenn-/Impulsb.): 170 / 250 W
  • Wirkungsgrad: 88 dB/1W/1m
  • Frequenzgang: 28 - 25.000 Hz (+- 2 dB)
  • Übergangsbereiche: 150 / 500 / 3.500 Hz
  • Impedanz: 4 Ohm


Besondere Ausstattungen

  • hier aufzählen

erstmalig kein Bändchenhochtöner mehr, sondern Kalottenhochtöner

absolute Metalboxen, ich habe sie jetzt zum vierten mal und habe sie in 4 verschiedenen Wohnungen gehört. Da ich mir bei meiner jetzigen Gedanken zur Raumakustik gemacht habe, und deshalb zum vierten mal umgezogen bin und feststellen musste, dass die Räume das Problem waren und nicht immer die Schallwandler, muss ich sagen: Das sind super fette Wandler ohne Frage. Habe Teppich und normale Rauhfaser, Polstermöbel und einen Absorber an der rückwärtigen Wand, zwecks Klirr der Höhen. Traumlautsprecher vom feinsten. Ich frage mich warum heute immer noch so viel Geld für neue weiterführende Modelle ausgegeben wird, ich habe alle der Montan und Vulkan gehört MK I bis MK VI, naja für den Metal die besten hier im Preis-Leistungs-Verhältnis. Gruß AurumTitan der QuadralJunkie. Wer es analytisch mag und seine hälfter der CD´s verbannen möchte sollte zur MK VI Serie greifen, doch ein fettes Metal-Brett machen nun mal am besten die MK IV und V. Meine Meinung.

Bemerkungen[Bearbeiten]

Weitere Modell der gleichen Serie (der Größe nach aufsteigend):

Vorgängermodelle

Nachfolgermodelle:

Bilder[Bearbeiten]

MontanMKIV.jpg

Berichte[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]