Technics: Unterschied zwischen den Versionen

(Produkte)
Zeile 45: Zeile 45:
 
* [[Technics Tonarme|Tonarme]]
 
* [[Technics Tonarme|Tonarme]]
 
* [[Technics Tuner|Tuner]]
 
* [[Technics Tuner|Tuner]]
 +
* [[Technics Verteiler- & Umschaltboxen|Verteiler- & Umschaltboxen]]
 
* [[Technics Vollverstärker|Vollverstärker]]
 
* [[Technics Vollverstärker|Vollverstärker]]
 
* [[Technics Vorverstärker|Vorverstärker]]
 
* [[Technics Vorverstärker|Vorverstärker]]

Version vom 26. Oktober 2021, 12:46 Uhr

Unternehmensprofil

Das erste Produkt erschien im Jahr 1965, ein Zweiwege-Regallautsprecher, der von den Ingenieuren Sagamoto und Ishii entwickelt wurde. Der Name: „Technics 1“. Später kam der Industriedesigner Fuyuki Segawa hinzu, der zuvor auch schon für Pioneer designte. Er prägte das unverwechselbare Design der glorreichen Siebzigerjahre von Technics.

Der Plattenspieler SL-1200 von Technics wurde bis zum Jahr 2010 über fünf Millionen mal gebaut. WELTREKORD! Es brachte einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde - für das am längsten produzierte Konsumprodukt der Unterhaltungselektronik. Zwischenzeitlich gab es die Marke Technics nicht mehr nach 2010, aufgrund einer Wirtschaftskrise in vielen Industrieländern. Seit 2014 ist die Marke Technics wieder präsent. Unter dem Dachnamen der Panasonic Corporation sind aktuelle Geräte der Marke Technics bei ausgewählten HiFi-Händlern in Deutschland und Österreich erhältlich.

Begriffsdefinitionen (nicht unternehmensspezifisch)

Produkte

Weblinks

Technics.jpg