Transrotor Orfeo 25/80

Version vom 11. April 2011, 00:01 Uhr von 79.216.153.224 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Orfeo 25/80 ist ein absoluter Traumplattenspieler. Er hat meinen sehr guten Thorens 126 mk III mit Koshin-Lustre GST 901 Arm abgelöst, der ja auch kein schlechter Plattenspieler ist. Vom ersten Takt der Musik war klar, es liegen Welten dazwischen. Was der Orfeo, bestückt mit einem guten Arm (bei mir SME IV) und einem guten System (Ruby II Open Air) aus der Platte an Grob- wie Feindynamik rauskitzelt, erstaunt mich immer wieder. Auch nach 3 Jahren in meinem Besitz ist nie mehr der Wunsch nach etwas anderem aufgekommen. Die Aufrüstung auf ein großes Netzteil war nochmal eine deutliche Verbesserung. Ich kann jedem Hifi Enthusiasten nur wärmstens empfehlen, sich diesen Traumdreher mal anzuhören, zu sparen und zu kaufen. Damit ist dann auch das Ende der Reise erreicht und man kann einfach nur noch in Musik baden....