Akustik Perfekt

Aus HifiWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Akustik Perfekt


Firmengeschichte Als ich 1986 begann, mich mit dem Bau von Verstärkern und Lautsprechern zu beschäftigen, füllte sich die Wohnung zusehends mit den verschiedensten Geräten. 1989 entstand der Wunsch, aus dem langjährigen Hobby einen Beruf zu machen. Ich verbrachte viele Stunden in der Werksatt mit Ätzen von Leiterplatten, Zusammenbau von Geräten, Testen und Probehören. 1996 gründete ich mein eigenes Unternehmen: Akustik Perfekt. Meine Energie steckte ich in die Entwicklung von CD-Playern, Verstärkern und elektrostatischen Dipol-Lautsprechern, alles Geräte mit interessanten elektronischen und mechanischen Finessen. Die Laufwerke kamen von Philips. Die periphere Elektronik war eine Eigenentwicklung. Ich entschied mich damals, im DIY-Markt Fuß zu fassen. Es folgten Tests in „Hobby-Hifi“, auch örtliche Tageszeitungen schrieben über Akustik Perfekt. Seit der Markteinführung 1998 vertreibe ich elektronische und mechanische Bausätze weltweit. Ein zweites, sehr wichtiges Betätigungsfeld war und ist die Elektroakustik. Seit 2000 habe ich viele Projekte mit professioneller Beschallung und Medientechnik von der Planung bis zur Inbetriebnahme erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile beschäftige ich mich in erster Linie mit dem Erarbeiten von professionellen Beschallungslösungen mit BOSE Systemen. Nunmehr kann ich auf 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken. 15 Jahre davon arbeite ich selbständig.

Seit langem habe ich in BOSE einen verläßlichen Partner gefunden, mit dem ich gemeinsam viele Projekte erarbeite. Seit dem Sommer 2010 rückt das chinesische Reich näher an uns heran. Akustik Perfekt sorgt als Vertriebspartner für den Aufbau eines Vertriebs der chinesische Firma AUNE, die hochwertige Audio Geräte herstellt, in Deutschland und Europa. Wir veredeln die Geräte und arbeiten Sie für den deutschen bzw. Europäischen Markt um.

Philosophie:

Wir möchten Sie begeistern

„Durch Musik Botschaften zu vermitteln, die sich in Worte nicht mehr greifen lassen, durch Musik Gefühle zu wecken und diese ins Bewusstsein zu bringen - das sind wichtige Ziele von Musikern. Musik ist Kommunikation!“

                                                                                                                            (Hanns Eßler)

Mit unseren hochwertigen und außergewöhnlichen Produkten möchten wir nicht nur originalgetreu wiedergeben, sondern auch Botschaften übermitteln.




Musik

So wie die Musiker virtuos ihre Instrumente beherrschen, soll eine gute Audio-Anlage die Möglichkeit bieten, die Beschränkungen der Sterilität aufzuheben. Mit ihrer Technik soll sie eine Brücke zwischen den Musiker und ihren Zuhörern schlagen, ohne selbst dabei in den Vordergrund zu treten.

Unsere audiophilen Produkte sollen Ihnen eine angenehme Art des Hörens ermöglichen. Erreicht wird es durch die Neutralität und Natürlichkeit der Reproduktion. Abgerundet durch die Ästhetik des Designs.

Akustik Perfekt Preise bei
SACD Ian Melrose -Perfekte akustische Gitarre- NEU-OVP SACD Ian Melrose -Perfekte akustische Gitarre- NEU-OVP EUR 15,00 21d 9h 54m