Diskussion:Onkyo A-9711

Sowohl die Beschreibung als auch die Darstellung dieses Verstärkers hier ist "unangemessen" und einfach grauenhaft! Die Bilder zeigen einen A-9711 "kurz vor dem Sperr-Müll", und es gibt auch keine einzige Anmerkung, nicht einmal einen "Link" - wohin auch immer -, der einen Hinweise auf dessen klanglichen Eigenschaften geben würde... - "Protestieren" möchte ich deshalb aus tiefstem Herzen an dieser Stelle! Dies deshalb, weil für "Außen-Stehende" nicht einmal im Ansatz begreiflich wird, um welch' ein hochwertiges Teil es sich hierbei überhaupt handelt! "Nehmen Sie A-9711 mal in die Hand"... - da geht's schon los... ("14,9 kg"). Und das ist auch keinesfalls irgend ein "Billig-Verstärker" ("Neupreis 1.400 USD"). Ich kann jedenfalls nur sagen: "Wertigkeit", "Anfass-Qualität" = "1"!!! - Verschonen Sie mich mit "Plastik-Verstärkern"!

"14,9 kg" und "NP 1.400 USD": So klingt dieses Teil aber auch!

Ich bin ein "alter Mann" und habe als "Hobby" inzwischen bestimmt 100 Verstärker zu Hause gehabt und die auch lange Zeit gehört. Klassik und Rock und Reggae... - Ob ein Jose Carraras seine unvergleichliche Stimme hergibt, "Gitarren dich aufpeitschen", oder ein Peter Tosh Musik macht... Im Rahmen jedes "Normalen" gibt es da z. B. einen Marantz PM 80 Mk II SE oder einen Onkyo A-9711, die ich klanglich und "musikalisch" einfach nur empfehlen kann! - (Fast) alle Verstärker habe ich inzwischen wieder verkauft. Was ich aber glaube ich niemals verkaufen werde ist PM 80 Mk II SE und A-9711!