Diskussion:Yamaha RX-500

Ich war 83/84 beim Bund und habe mir den RX-500 in schwarz bei SATURN in Köln (Mutterhaus) für etwa 500DM von der Ablösesumme im Herbst 84 gekauft.

Gibt es Modellvarianten, die erst 86 auf den Markt kamen?

Auf den Fotos, die ich im Internet sehe, sehe ich immer meinen Receiver, der 5m neben meinem PC nach nunmehr 28 Jahren immer noch tagtäglich seinen Dienst tut...

Ich habe auch noch irgendwo die Original Kaufquittung.

Da ich mit dem K-700 so zufrieden war, holte ich mir den fernbedienbaren Receiver dazu - und das war eben von der Ablösesumme. Er müßte eigentlich auch auf Fotos meiner Studentenbude sichtbar sein, aber alle Unterlagen sind noch irgendwo in Kartons verbuddelt...

Ich wüßte nicht, woher 2 Jahre Differenz bei mir entstanden sein sollten - würde aber keinen Eid darauf schwören, daß es NICHT erst 86 war.

Keine geplante Obsoleszenz[Bearbeiten]

Ich habe meinen Yamaha 1985 gekauft, ich meine für 550 DM. Funktioniert auch im Jahr 2015 noch immer einwandfrei! Die Verkäufer neuer Geräte meinen dass die Elkos altern sollten. Offenbar wurde früher noch Qualität verkauft.