JVC

Unternehmensprofil[Bearbeiten]

Wikipedia schreibt zu JVC u.a.: "Victor Company of Japan, Limited (JVC) ist ein Unternehmen mit Sitz in Yokohama, Japan, das sowohl Unterhaltungselektronik für den Heimanwender und die Unterhaltungsindustrie als auch medientechnische Geräte für semiprofessionelle und professionelle Anwendungen entwickelt und vertreibt." Ein Schlüsselprodukt von JVC war das Videoaufzeichnungsverfahren VHS, leider aber auch das frühe Digital Restrictions Management-System Macrovision. JVC ist ein Unternehmen mit langer Geschichte, das schon lange vor dem 2. Weltkrieg gegründet wurde. Später wurde es, ohne die Marke aufzugeben, von Matsushita übernommen. Aktuell ein Teil der JVC Kenwood Corporation.

Begriffsdefinitionen (nicht unternehmensspezifisch)[Bearbeiten]

Produkte[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Turntable Manuals[Bearbeiten]

[Bearbeiten]

JVC Logo.jpg