Pioneer VSX-505 RDS MKII

Daten[Bearbeiten]

Allgemein

  • Hersteller: Pioneer
  • Modell: VSX-505 RDS MKII
  • Typ: A/V-Receiver
  • Baujahre: 1997 - 1998
  • Farbe: Schwarz
  • Fernbedienung: ja
  • Neupreis ca.: 698 DM


Technische Daten

Pioneer SX-VSX- Daten-1998.jpg


  • Weitere Daten bei "Hifi-Engine": [1]


Bemerkungen[Bearbeiten]


Bilder[Bearbeiten]

  • Auszug aus Prospekt: Pioneer VSX-505 RDS MKII, VSX-806 RDS

Pioneer VSX-505 II-806 RDS-Prospekt-1997.jpg


Berichte[Bearbeiten]

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Dient schon seit 25 Jahren und ich bin begeistert wie das Dolby Surround funktioniert. Wenn man bedenkt das es nur Stereo Input gibt und keine digitalen Eingänge. Ich fürchte aber das die angegebene Leistung nicht ganz stimmt. Dafür das angeblich nur 40W raus kommen an 8 Ohm schiebt es ganz ordentlich. Ich denke der Pioneer hat etwas mehr Leistung als wirklich angegeben. Mein Denon AV Receiver hat 90W aber der alte Pioneer steht dem in nichts nach. Top Gerät und noch Qualität "Made in Japan". Mit über 7kg Gewicht ist ordentlich was drin. Rosa rauschen ist eingespeichert und man kann jede Box einzeln ansteuern und den Pegel einstellen. Auch ohne TV Menü, nur über das Display und die Fernbedienung, alles selbstredend. Habe davor einen Prozessor geschaltet und habe die Frequenzen eingestellt sowie die Laufzeitkorrektur. Also ich geb den nicht mehr her. Nutze 5.1, hat auch Center Anschluss und SUB Preout. Meine selbstgebauten Boxen mit Visaton Bestückung klingen damit sehr fein und angenehm. Leistungsreserven hat das Pioneer genug, auch für ein Wohnzimmer mit 50qm. Top!

Links[Bearbeiten]